Malübungen mit wasservermalbaren Pastellfarben. Welche Farben-Art passt zu mir?

Malübungen mit wasservermalbaren Pastellfarben. Welche Farben-Art passt zu mir?

Ölpastellfarben sind eher unbekanntere Farben. Da ich in letzter Zeit sehr viele wasservermalbare Ölpastellfarben verkaufe, male ich den Hasen damit und teste sie. Gleich vorneweg, es macht Spass und ist recht unkompliziert.

Wasservermalbare Ölpastellfarben

Wasservermalbare Ölpastellfarben

Nachdem ich ein Grundgerüst Hase gekritzelt habe, bringe ich die Farben erst richtig zum Leuchten mit Wasser und Pinsel. Klappt super.

Wasservermalbare Ölpastellfarbe malen Hase

Etwas farbige Finger und ein paar abgebrochene Stifte, weil ich zuviel Kraft hatte.

Das Interessante ist, das aus dem anfänglichen Gekritzel dann mit Wasser doch etwas ganz tolles entsteht.

Die wasservermalbare Ölpastellkreide ist eine gute Einstiegsfarbe in die Ölpastell-Malerei für Künstler, die es gewont sind, mit Wasser zu arbeiten.

Zurück zum Blog